Schachcomputer

 

 

# 584. Fidelity - Chess Challenger Voice. Schachcomputer im Holzgehäuse mit Spielfiguren aus Holz, Netzteil und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1979. Im dazugehörigen Kunststoffkoffer mit Typbezeichnungsschild auf Deckel. (81)
 * Erster Schachcomputer mit Sprachausgabe. Mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft. Der Koffer ist bestoßen, hat Benutzungsspuren und Defekte.       
        40,00

 

# 585. Fidelity - Chess Challenger 10. Schachcomputer im Holzgehäuse mit Spielfiguren, Netzteil und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1979. Im dazugehörigen Kunststoffkoffer mit goldverziertem Deckel. (81)
 * Einer der ersten Schachcomputer in Deutschland. Mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft. Der Koffer ist bestoßen, hat Benutzungsspuren und Defekte.       
        40,00

 

# 586. Milton Bradley (MB) - Grandmaster. Schachcomputer aus Kunststoff mit Spielbrett, Spielfiguren im Stauntonstil, zwei Netzteilen (eines für Nordamerika und eines für Europa), Einführungsheft in das Schachspiel und Kunststoffabdeckung. Ohne Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1983. Größe 55,5 x 47 x 9 cm. (81)
 * Seltener Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Die Firma MB fertigte mit dem Grandmaster den ersten Schachcomputer, der die Schachfiguren durch die Magnet - Plotter - Technik selbständig bewegte. So wurde selbst das Zusehen, insbesondere bei Schlagzügen, zu einem interessanten Vergnügen. Für die Technik jener Zeit war dies eine revolutionäre Entwicklung. Von dem Gerät wurden anscheinend zwei baugleichen Varianten gefertigt, einmal mit Schriftzug "Milton" (Europa) und dann mit "Grandmaster" (USA); es wurde der Vater der Phantom - Baureihe. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft. Versand nur als Sperrgut möglich.                300,00

 

# 587. Mephisto - Bistro. Schachcomputer für Batteriebetrieb mit Spielfiguren und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1995. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                20,00

 

# 588. Mephisto - Europa. Schachcomputer. Ohne Spielfiguren, Netzteil und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1987. (81)
 * Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                20,00

 

# 589. Mephisto - Exclusive. Schachcomputer mit Modulset MM II, Spielfiguren (aus Holz), Netzteil und Batteriefach. Ohne Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1985. (81)
 * Schachcomputer mit komplettem Figurensatz, ein dunkler Bauer etwas kleiner. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                40,00

 

# 590. Mephisto - Manhattan. Schachcomputer mit Spielfiguren und Bedienungsanleitung. Ohne Netzteil. Aus der Zeit um 1994. In (defekter) Pappschachtel. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                30,00

 

# 591. Mephisto - mondial II. Schachcomputer mit Spielfiguren, Netzteil und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1987. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                30,00

 

# 592. Mephisto - München S mit Modul Roma 68000. Schachcomputer mit Spielbrett aus Holz, Spielfiguren aus Holz im Stauntonstil und Netzteil. Ohne Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1990. Größe 50 x 50 x 6 cm. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Der Schachcomputer Mephisto München war zu seiner Zeit ein ausgezeichnetes Gerät, dessen Modul Roma 68000 mit einem ausgewogenen Partiestil und verschiedenen Spielstärken Schachspieler vom Anfänger bis zum Vereinspieler begeisterte. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft. Versandgewicht: 10 kg.                120,00

 

# 593. Mephisto - Schachschule mit Schachcomputer Mephisto Europa A, Spielfiguren, Netzteil, Bedienungsanleitung und Schachbuch "Schachschule A". Aus der Zeit um 1989. Im dazugehörigen Kunstlederkoffer und orig. Pappkarton. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.       
        40,00

 

# 594. Mephisto - Solar king. Schachcomputer mit Solarzellen und für Batteriebetrieb mit Spielfiguren und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1996. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.       
        20,00

 

# 595. MGT Pearl (Modell NC - 1552 - 675). Schachcomputer für Batteriebetrieb mit Spielfiguren für Schach und Spielsteine für Dame sowie Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 2010. In Pappschachtel. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Schachfigurensatz. Zusätzliche lassen sich 7 weitere Spiele (wie z. B. Dame, Halma, 4 in einer Reihe, NIM) spielen. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Wenige runde Spielsteine defekt. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                20,00

 

# 596. Millennium - Karpov Schachpartner mit Sprachfunktion. Schachcomputer für Batteriebetrieb mit Spielfiguren und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 2005. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                20,00

 

# 597. Millennium - Orion 2000. Computer für Schach und Dame für Batteriebetrieb mit Spielfiguren und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 2000. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz für Schach und 24 Spielsteine für Dame. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Batteriefach mit Korrosionsschaden. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                20,00

 

# 598. Millennium - Sprechender Schachpartner 2000. Schachcomputer für Batteriebetrieb mit Spielfiguren und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 2000. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                20,00

 

# 599. Millennium - Sprechende Schachschule. Schachspielen und lernen mit Weltmeister Anatoly Karpov. Schachcomputer für Batteriebetrieb mit Spielfiguren, Bedienungsanleitung und Schachbuch. Aus der Zeit um 2004. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit leichten Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.       
        20,00

 

# 600. NOVAG - Chess Champion Super System III. Schachcomputer mit Memory, Akku, Bedienungsanleitung und Netzteil sowie Zusatzgeräte Electronisches LCD - Schachbrett und Electronischer Drucker (jeweils mit Bedienungsanleitung). Ohne das Zusatzgerät "LCD Schachuhr". Aus der Zeit um 1979. Im dazugehörigen braunen Kunstlederkoffer. (81)
 * Der Schachcomputer "Super System III" ist das erste Gerät mit einem LCD Schachbrett bzw. Drucker und kam 1979 auf den Markt. Er wurde von der Firma SciSys entwickelt und von NOVAG vermarktet.  Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft. Der Koffer hat Gebrauchsspuren und ist etwas bestoßen.                50,00

 

# 601. NOVAG - Chess Printer. Zusatzgerät für diverse NOVAG Schachcomputermodelle mit 6 Steckmodulen, Bedienungsanleitung und 1 (statt 2) Papierrollen. Der Adapter fehlt. Aus dem Ende des 20. Jahrhundert. In Pappschachtel. (81)
 * Zustand: Mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft. Beiliegen: NOVAG - Quartz Chess Clock. Zusatzgerät für diverse NOVAG Schachcomputermodelle mit Verbindungsdraht und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1990. In Pappschachtel. Mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft. / NOVAG - Micro II. Schachcomputer mit Spielfiguren und Bedienungsanleitung. Ohne Netzteil. Aus der Zeit um 1982. In Pappschachtel. Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                40,00

 

# 602. NOVAG - Constellation 3.6 mhz. Schachcomputer mit Spielfiguren, Netzteil und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1984. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                50,00

 

# 603. NOVAG - Gomoku. Computer für Gomoku mit Netzteil und einer Auswahl an Spielsteinen (in zwei Kunststoffdosen). Ohne Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1995. (81)
 * Computer für das Strategiespiel "Fünf in einer Reihe", das in Japan "Gomoku narabe" heißt, mit Go - Steinen gespielt wird und hier ein 15 x 15 - Feld hat. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                30,00

 

# 604. NOVAG - Piccolo. Schachcomputer für Batteriebetrieb mit Spielfiguren. Aus der Zeit um 1987. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit stärkeren Benutzungsspuren. Die Bedienungsanleitung fehlt. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                20,00

 

# 605. Novag - Super Constellation. Schachcomputer mit Spielfiguren und Netzteil. Ohne Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1984. Im originalen (defekten) Karton. (81)
 * Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.       
        40,00

 

# 606. Radio Shack Partner 1680X. Schachcomputer mit Spielfiguren. Ohne Netzteil und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1995. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                20,00

 

# 607. Schneider - Sensor Chesspartner MK4. Schachcomputer mit Spielfiguren. Ohne Netzteil und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1987. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.                20,00

 

# 608. Schneider - Sensor Chessmaster MK5. Schachcomputer mit Spielfiguren. Ohne Netzteil und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1987. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Der Beutel für die Spielfiguren ist beschädigt. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.       
        20,00

 

# 609. SciSys - Chess Companion II. Schachcomputer mit Spielfiguren. Ohne Netzteil und Bedienungsanleitung. Aus der Zeit um 1984. (81)
 * Die schwarzen Springer fehlen, sind aber passend ergänzt. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.       
        20,00

 

# 610. SciSys - Companion III. Schachcomputer mit Spielfiguren und Bedienungsanleitung. Ohne Netzteil. Aus der Zeit um 1985. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.       
        20,00

 

# 611. SciSys - Turbo 16K. Schachcomputer mit Spielfiguren und Bedienungsanleitung. Ohne Netzteil. Aus der Zeit um 1985. (81)
 * Schachcomputer mit kompletten Figurensatz. Zustand: Bespielt, mit Benutzungsspuren. Die technischen Funktionen wurden nicht detailliert geprüft.       
        30,00

 

Zurück